Alltag

Teambuilding

Ob hoch hinaus im Klettergarten oder Grenzen testen beim Deeskalationstraining, einmal im Jahr findet zusätzlich zur Mitarbeiterschulung für die Ehrenamtlichen ein Teamtag statt.

Theater

In den wöchentlichen Proben wird Körper und Stimme trainiert und viel gelacht. Zum Sommer werden die selbstentwickelten Stücke auf der Bühne präsentiert.

Werken/ Gestaltung des Bahnhofs

Im Bahnhof ist fast alles selbst gemacht!

Gruppenarbeit

Zusammen eine schöne Zeit haben….

Ferienfreizeiten

Im Sommer geht’s gemeinsam los. Zum Beispiel zum Segeln nach Holland….

Ausflüge/Aktionen

Kanu fahren, Schwimmen, Radtouren, Selbstverteidiung,….oder mal ins Kino oder in die Soccer Halle? Los geht’s!

Party

In Kooperation mit verschiedenen Stufen des Schulzentrums in Wolbeck gibt es regelmäßig Freitag Abends Parties für Jugendliche ab 14 Jahren.

Bandproben/ Konzerte

Wir bieten Probe- und Auftrittsmöglichkeiten für junge Bands. 

Beratung

 

Es gibt keine dummen Fragen! Wenn Dich etwas bedrückt haben wir jederzeit ein offenes Ohr für Dich und suchen gemeinsam mit Dir nach Lösungen. Wir sind Ansprechpartner für alle Jungen und Mädchen die Unterstützung bei Schwierigkeiten benötigen oder einfach mal jemanden zum Reden brauchen. Außerdem können wir Kontakt zu anderen Einrichtungen oder Beratungsstellen vermitteln.