Gespannt auf „Without Skills“ - WN 01.12.2010 (10. MuWo-Rockkonzert)

Veröffentlicht in 2010

Westfälische Nachrichten 01.12.2010

 

Zehntes MuWo-Rockkonzert im Bahnhof Wolbeck

Münster-Wolbeck. Bereits zum zehnten Mal veranstaltet die Musikschule Wolbeck in Kooperation mit dem Jugendzentrum Bahnhof Wolbeck ein Rockkonzert. Wie jedes Jahr spielen am Freitag (3.Dezember)ab 20 Uhr mehrere junge Bands der Musikschule, aber auch Gäste aus Münster und dem Umland auf der professionell ausgestatteten Bühne des Jugendzentrums. Die Sendener Band „Without Skills“ gab im Dezember 2008 ihr erstes reguläres Konzert beim MuWo-Rockkonzert in Wolbeck, inzwischen tritt die ambitionierte Rockformation erfolgreich auf vielen Bühnen auf, auch überregional. Bei einem Konzert in Berlin zeigte sich sogar die schwedische Königin Silvia von einem Song der jungen Band begeistert.

Auf der Bühne stehen die Bands „Lighning Hill“, „The Wild Flowers“, „The Harts“, „The Bad Luck Project“ und als Höhepunkt schließlich: „Without Skills“. Seit Anfang Oktober 2008 gibt es „Without Skills“. Nur einige Wochen vor dem Bandabend des Joseph- Haydn-Gymnasiums entschlossen sich Jonas und Simon Bömelburg zusammen mit Basti Lambers auf die Bühne zu gehen – damals noch als „No Skills“. Nach dem erfolgreichen Konzert wurde den Dreien klar: „Es fehlt ein Bass!“ Spontan entschied sich die Band dazu Janis Wiezorek als Bassisten für das Konzert im Bahnhof Wolbeck im Dezember 2008 mit an Bord zu nehmen und die Band hatte sich gefunden: Aus dem einstigen Trio wurde ein Quartett. Mit einem neuen Bandmitglied kam auch ein neuer Name. Seit November 2008 lautet der Bandname also „Without Skills“ und nicht länger „No Skills“. Darüber hinaus werden nun auch eigene Songs geschrieben und neben den Coverversionen der Red Hot Chili Peppers, Mando Diao, Blur und den H-Blockx mit ins Repertoire aufgenommen.

Zahlreiche Gigs in Senden, Davensberg, Olfen, Münster und sogar Berlin folgten. Seit September bedient vorerst Sebastian Kelling den Bass, da Janis bis Mitte September Australien bereist.